Skip to content

Feedback eines Schülervaters

Juli 1st, 2013

km

Foto

 

NO LIMIT 

 

das diesjährige Schulfest der Ursulinenschule in Fritzlar kannte keine Grenzen. Die gleichnamige Rockband heizte bei kühler werdenden Temperaturen den verbliebenen Gästen auf dem Bauernhof der Ursulinenschule zum Ende der Veranstaltung noch einmal kräftig ein und bildete den Schlusspunkt unter eine schier unendlich erscheinende Anzahl von Einzelveranstaltungen auf dem weitläufigen Gelände der Schule. Offene Klassenzimmer sowie Führungen durch die Räume ließen den Besucher vielfältige Eindrücke über den Schulbetrieb gewinnen. Darüber hinaus haben Schüler und Lehrer die einzelnen Stände perfekt organisiert, so dass junge als auch ältere Besucher aktiv teilnehmen konnten, sei es nun der klassische Büchsenwurf,  das Angeln von Fischen, schreiben wie die Römer, werken am mobilen Stand oder einer ganzen Reihe von sportlichen Applikationen in und um die Turnhalle. Der eher passiv geneigte Besucher konnte an Filmvorführungen in der Cafeteria teilhaben.

Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Crepe-Stand, Fruchtsaftbar oder der konventionelle Bierpilz mit Bratwurststand, Kaffee und Kuchen, um nur einige der von Schülern betriebenen Stände zu nennen. Ferner lud ein extra eingerichtetes Weindorf im lauschigen Klosterhof zum Verweilen und  zum Klönen mit Bekannten, Freunden, Schülern und Lehrern ein. Der Posaunenchor Rothelmshausen bot auch dort wie auch anderen Stellen des Geländes musikalische Einlagen, die insgesamt auch von Petrus wohlwollend begleitet wurden.

Trockenes Wetter bei zwanzig Grad rundeten die gelungene Veranstaltung ab.

 

An Tagen wie diesen wünschen wir der Ursulinenschule Fritzlar Unendlichkeit – 300 Jahre, bitte weiter so!

2 Comments

  1. Juli 1, 2013

    Top geschrieben 🙂

  2. Nur der FCB #
    Juli 1, 2013

    gute Zusammenfassung!!

Comments are closed.